Hybridkonzept Titel

Hybridkonzepte für Apotheken

Moderne Hybridkonzepte in Apotheken werden zwar gerne gepriesen und sie sind mit Hinblick auf unsere „normale“ Apothekenkultur auch recht spektakulär, aber macht das Sinn?

Apothekenbau Titel

Design? Wofür?!

Ist eine Apotheke einfach nur ein möblierter Verkaufsraum mit Labor oder steckt noch mehr dahinter?

Wofür wir stehen und was wir bieten

Jeder hat Ansprüche an sein Tun und Handeln. Worauf es uns bei unserer Arbeit ankommt und wie wir mit unseren Bauherren zu arbeiten gedenken, soll hier in ein paar Sätzen zusammengefasst werden.

Lustfaktor Farbe

Ein Vortrag den ich auf dem Management Kongress auf Mallorca hielt.

[ˈʌpsa͜iklɪŋ]

Dieses Beispiel zeigt, wie sich aus dem üblichen Einrichtungshorror mittels Upcycling etwas Neues zaubern lässt. Das vermeidet Müll und Kosten. 

Wie wir arbeiten

Bei uns kommt nicht der Außendienst-Mitarbeiter mit einem Musterkoffer, obwohl schon einige danach verlangt haben. Anlass genug, um in diesem Beitrag zu erklären, wie die Arbeit mit unseren Kunden von statten geht. 

Wie man Erhaltenswertes spannungsvoll mit Modernem in Beziehung setzt

Gut verborgen hinter Pillenschachteln, Pappauftellern und Wasserkästen liegt ein Schatz, der nun, Generationen später, in neuem Glanz erstrahlt. 

Worauf es beim Möbelholz ankommt

Plastik ist out, der Trend geht zu nachhaltigen Werkstoffen und einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen. Wir verraten Ihnen Details zu Materialstärken und Haltbarkeit – und warum dünnblütige Imitate nur auf den ersten Blick lohnen.